Kanzlei Schneider Stein und Partner
Kompetenz durch 11 Fachanwälte für Familienrecht
und zwei Fachanwälte für Erbrecht seit 1956

Unsere Testamentssprechstunde mit Rechtsanwalt Gerhard Heinze, ehem. Notar

Im Rahmen unserer wöchentlich am Mittwoch zwischen 12.00 und 16.00 Uhr stattfindenden Testamentssprechstunde beantworten wir Ihre Fragen rund um das Testament. Im Rahmen der Beratung kann Rechtsanwalt Gerhard Heinze auf 38 Jahre Berufserfahrung als Notar zurückgreifen und (fast) alle Fragen betreffend die Gestaltung von Testamenten, gemeinschaftlichen Testamenten, Erbverträgen und Vollmachten beantworten.

Oft werden folgende Fragen an uns herangetragen, die wir speziell in unserer wöchentlichen Testamentssprechstunde besprechen:

Ist mein/unser vorhandenes Testament noch angemessen und (steuerlich) richtig? Wir prüfen im Rahmen der Testamentssprechstunde ihr vorhandenes Testament und sprechen mögliche Schwachstellen an.

Reicht für mich/uns die gesetzliche Erbfolgeregelung oder brauche(n) ich/wir ein Testament? Wir erläutern Ihnen die gesetzliche Erbfolge und mögliche Vorteile einer testamentarischen Regelung.

Für die Testamentssprechstunde in unserer Kanzlei in Hamburg ist eine vorherige Terminsabsprache erforderlich, Sie erhalten telefonisch oder bei Anfrage per E-Mail kurzfristig einen Termin. Die Beratung einschließlich einer schriftlichen Zusammenfassung unserer Empfehlungen kostet unabhängig vom Wert Ihres Vermögens pauschal € 297,50.

Sprechen Sie uns gerne an